HALBZEIT - und nein, ich rede nicht von Fußball, da ich mich dafür auch nicht interessiere (außer zur WM). Wir haben die Hälfte vom Jahr 2016 schon hinter uns und ich möchte hier nur festhalten, was in dieser Hälfte alles passiert ist und was noch alles auf mich zu kommt.
01. Januar - 30. Juni
Ich habe dieses Jahr schon zwei Operationen hinter mich gebracht. Beide an meinem großen Zeh am linken Fuß ( die letzte OP war am Dienstag, 28.06.). Deshalb liege ich jetzt auch im Bett und schreibe ein paar Blogposts. Gewöhnt euch nicht an die Regelmäßigkeit, da ich "nur" 2 Wochen krankgeschrieben bin und danach wieder wie gewohnt beim Arbeiten bin und wieder keine Zeit fürs bloggen finden werde.
Zu Beginn des Jahres habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen und diesen Punkt kann ich für dieses Jahr wohl vergessen. Ständig am arbeiten und am schlafen. Jeden Abend einen Spaziergang von 1-2 Stunden machen, ist schon fast Pflicht und Routine geworden. Währenddessen mit meiner Freundin über verschiedenste Sachen reden, ein bisschen über andere reden und die Zeit und das Wetter genießen. Das kann ich ja auch ein bisschen als Sport durchgehen lassen, oder ?
Von der Arbeit und von der Schule her, gibt es nicht viel zu sagen. Es gab bis jetzt nur 2 Filialwechsel in diesem halben Jahr. Und in der Schule gehöre ich mit zu den Klassenbesten (obwohl ich noch für keine einzige Klassenarbeit gelernt habe). Und obwohl es sich merkwürdig anhört und es komisch ist, es in diese "Kategorie" zu stecken, gehört auch mein Umzug in meine erste eigene Wohnung zu den Sachen, die im ersten halben Jahr passiert sind. Wie manche wissen, musste ich wegen meiner Ausbildung umziehen, aber inzwischen finde ich es gar nicht mehr schlimm alleine in meiner eigenen Wohnung zu leben, vor allem jetzt, wo ich meine kleine Wohnung auch ein wenig Umdekoriert und Umgeräumt habe.
Kreativität ist in diesem halben Jahr sehr wichtig für mich geworden. Ich zeichne mehr als sonst und versuche mich langsam aber sicher an die Aquarell Malerei. Außerdem bekomme ich momentan Lust, mich wieder ein wenig zu schminken, mehr Fotos zu machen, mehr zu Fotografieren und auch zu Filmen.
1. Juli - 31. Dezember
Als erstes freue ich mich darauf, wenn ich wieder gesund bin, wieder laufen kann und vor allem wieder arbeiten kann. Es ist einfach so ein mieses Gefühl seine Kolleginnen im Stich zu lassen und das Gefühl, dass sie wegen mir Mehrarbeit leisten müssen, ist auch nicht so toll...
Am meisten freue ich mich auf meinen ersten, selbst geplanten Urlaub. Ich freue mich auf Köln, auf die Gamescom und auf alles, was wir ( mein Kumpel und ich ) in den Tagen vom 17.08 - 20.08 erleben werden.
Da mein Kumpel seit kurzem auch Mobil ist, da er endlich seinen Führerschein hat, hoffe ich, dass man sich auch wieder für ein paar Fotos, oder einfach so mal wieder, treffen kann. Zwar beginnt er dieses Jahr seine Ausbildung und ich hab meine, aber ich hoffe, dass wir uns trotz Zeitmangel so oft es geht treffen können.
Der nächste Schritt in meiner Ausbildung. Das kommen ins zweite Lehrjahr und der Besuch der ÜBA in Stuttgart mit meiner Klasse. Eine Woche Intensiv-Schule und weg von der Arbeit. Ich hoffe das uns diese Zeit noch mehr zusammenbringt. Und ich freue mich schon auf meine Zwischenprüfung ( Ist meine Zwischenprüfung noch dieses Jahr, oder doch schon im Nächsten ? ).
Ich glaub es sind noch ein paar Punkte, die mir jetzt aber leider nicht einfallen wollen. Ich lasse mich jetzt einfach Überraschen was die zweite Hälfte zu bieten hat und halte euch so gut es geht auf dem Laufenden.
Over & Out '
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen