Dienstag, 19. Januar 2016

Reisefieber.

Reisefieber. Fernweh. Weg von hier, neue Sachen erleben und raus aus dem Trott kommen. Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen,... egal wohin. Jeden Tag mit dem Zug fahren, aber immer nur die selber Strecken. Man sieht immer das Gleiche. Die gleichen Menschen, die gleichen Ortschaften. Ich will irgendwo hinfahren, wo ich nicht weiß was der nächste Halt ist oder auf welcher Seite der Ausstieg ist.

Jeden Tag frage ich mich, wie toll es wäre einfach mal im Zug sitzenzubleiben anstatt aus zu steigen und arbeiten zu gehen. Klar muss ich zum Arbeiten und klar sollte ich meine Ausbildung durchziehen, aber ich will reisen. Ich hab Hummeln im Hintern und jedes Mal, wenn ich auf dem Weg zur oder von der Arbeit bin, will ich einfach weiter fahren als sonst. Ich hoffe das ich dieses Jahr wenigstens ein bisschen rum komme. Auch wenn ich Urlaub habe, heißt es nicht unbedingt das ich verreisen kann, denn dafür reichen die finanziellen Mittel meist definitiv nicht aus. Egal ob bei mir oder meiner Mama, und alleine verreisen ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung. 

Obwohl ich nicht viel reisen kann, wird trotzdem viel geplant. Muss eine Reise immer mehrere Tage oder Wochen dauern? Ich glaube nicht, denn meistens sind es auch die kleinen Dinge die zählen. Warum nicht einfach mal einen Wochenendtrip in die Berge machen, oder in eine Stadt deiner Wahl? Dann ist mir auch egal, dass die Fahrten Hin und Zurück länger dauern als der tatsächliche Aufenthalt. Hauptsache raus aus die vier Wände, raus aus der Heimat. Einfach raus. 

Ich freue mich weiterhin darauf was mich 2 0 1 6 erwartet und ich hoffe ihr erreicht eure (Reise-)Ziele. 

Over & Out '

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen