Dienstag, 19. Januar 2016

Reisefieber.

Reisefieber. Fernweh. Weg von hier, neue Sachen erleben und raus aus dem Trott kommen. Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen,... egal wohin. Jeden Tag mit dem Zug fahren, aber immer nur die selber Strecken. Man sieht immer das Gleiche. Die gleichen Menschen, die gleichen Ortschaften. Ich will irgendwo hinfahren, wo ich nicht weiß was der nächste Halt ist oder auf welcher Seite der Ausstieg ist.

Jeden Tag frage ich mich, wie toll es wäre einfach mal im Zug sitzenzubleiben anstatt aus zu steigen und arbeiten zu gehen. Klar muss ich zum Arbeiten und klar sollte ich meine Ausbildung durchziehen, aber ich will reisen. Ich hab Hummeln im Hintern und jedes Mal, wenn ich auf dem Weg zur oder von der Arbeit bin, will ich einfach weiter fahren als sonst. Ich hoffe das ich dieses Jahr wenigstens ein bisschen rum komme. Auch wenn ich Urlaub habe, heißt es nicht unbedingt das ich verreisen kann, denn dafür reichen die finanziellen Mittel meist definitiv nicht aus. Egal ob bei mir oder meiner Mama, und alleine verreisen ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung. 

Obwohl ich nicht viel reisen kann, wird trotzdem viel geplant. Muss eine Reise immer mehrere Tage oder Wochen dauern? Ich glaube nicht, denn meistens sind es auch die kleinen Dinge die zählen. Warum nicht einfach mal einen Wochenendtrip in die Berge machen, oder in eine Stadt deiner Wahl? Dann ist mir auch egal, dass die Fahrten Hin und Zurück länger dauern als der tatsächliche Aufenthalt. Hauptsache raus aus die vier Wände, raus aus der Heimat. Einfach raus. 

Ich freue mich weiterhin darauf was mich 2 0 1 6 erwartet und ich hoffe ihr erreicht eure (Reise-)Ziele. 

Over & Out '

Sonntag, 3. Januar 2016

2 0 1 6 - Erwartungen, Vorsätze, Ziele

Sonntag, 03. 01. 2016

Das neue Jahr ist noch jung, sehr jung und ich hab mir (eher unbewusst) ein paar Vorsätze, Ziele und Erwartungen gesetzt, die ich dieses Jahr erreichen möchte. Diese Sachen möchte ich euch jetzt einfach erzählen und für mich festhalten, damit ich am Ende des Jahres sagen kann, dass ich das Erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Let's do it !!

1. Ich möchte mich dieses Jahr nicht stressen lassen und nicht runterkriegen lassen. Ich will zeigen dass ich stark bin! Ich will mich mehr durchsetzten!

2. Ich möchte mehr Sport machen! Aber dazu brauch ich erstmal gute Sportsachen die mir auch passen und worin ich mich auch wohlfühle.

3. Ich möchte mehr auf meine Ernährung achten und weniger Mist in mich reinstopfen. Gönnen kann man sich ja was, aber Süßkram und Chips,... sollen nicht die Überhand behalten!

4. Ich will wieder mehr reisen, mehr erleben und spontan einfach in den Zug steigen und neue Städte erkunden. Und nicht nur Städte sollen erkundet werden. Ich möchte hoch in die Berge, Berge erklimmen und die Ruhe in der Natur genießen!

5. Ich will neue Projekte starten und zwar nicht nur auf meinem Blog!

6. Ich will mit YouTube anfangen.

7. Ich will kreativer werden und meine Hobbys vorwärts bringen. Ich will wieder richtig mit der Fotografie einsteigen, wieder mehr singen und tanzen!

8. Ich will mir mehr Zeit für meine Familie, meine Freunde und mich nehmen. Will neue Freundschaften knüpfen.

und 9. Ich will in keinen meiner Sachen eingeschränkt sein und möchte mehr außergewöhnliche Sachen machen (out of my comfort zone)!

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, spannendes Jahr und ich hoffe ihr erreicht eure Ziele die ihr euch für 2 0 1 6 gesetzt habt ! 

I'm Over & Out <3
#kleineralsdrei

Freitag, 1. Januar 2016

Goodbye - 2 0 1 5



Freitag, 01. 01. 2016
Mein erster Blog - Eintrag im Jahr 2016. 2 0 1 5 ist vorbei und es ist wieder ein komplettes Jahr rum. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen und vielleicht nicht mein bestes Jahr, jedoch hab ich auch positive Ereignisse erlebt. Das ganze begann damit, dass ich meine Ausbildung im August begonnen habe. Leider blieb dafür der Urlaub aus. Ich hatte tolle Mitarbeiterinnen, viel Spaß und war auch gut in der Schule, ich habe neue Freunde kennengelernt, mit denen ich auch zum Teil viel Gemeinsamkeiten habe. Außerdem wurde ich dieses Jahr 18 und bin somit volljährig. 
Die Schattenseiten überwiegen jedoch. Im Oktober / November wurde mir gesagt, dass ich früher als gedacht meinen Filialwechsel habe ( aus August 2016 wurde Januar 2016 ). Somit werde ich nun ein halbes Jahr früher meine Filiale wechseln. Das Schlimme an der Sache war, dass meine Chefs sich nicht einig waren, wo genau ich hinkommen sollte. Erst hieß es Sigmaringen, dann Pfullendorf, dann Sigmaringen, Pfullendorf oder Bad Saulgau. Es herrschte definitiv keine Einigkeit in der ganzen Sache. Ich begann mit der Wohnungssuche und recherchierte viel über meine Situation. Was bei diesem Thema raus gekommen ist, erzähle ich euch in einen meiner nächsten Blog-Einträge. Ich bin auf jeden Fall mega froh, dass das Jahr 2015 nun vorbei ist und freue mich auf das Jahr 2 0 1 6 zusammen mit euch !!