Donnerstag, 21. April 2016

Hilfe von Außerhalb

Es geht wieder Berg auf, zumindest ein bisschen. Meinen letzten Blogpost hat viele schockiert, ohne das ich es wollte. Aber ich glaube, dass ich viele damit aufmerksam gemacht hab, wie es mir wirklich geht. Es gibt gute Phasen und schlechte Phasen in meinem Leben, wie bei jedem. Die Situation bleibt momentan noch gleich, aber durch Freunde komme ich öfters raus. Eine meiner Freundinnen fragt mich momentan jeden Abend ob ich mit ihr eine Runde laufen gehen will und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Es tut gut mit jemanden zu reden, oder der Person einfach nur zuzuhören, oder zu merken das Jemand für einen da ist.

Da ich am 27.04 operiert werde ( mies eingewachsener Zehennagel, wo ein Teil vom Zehennagel auch weggenommen wird, mit viel Pech auch der Ganze ) und mindestens zwei Wochen krank geschrieben bin, werde ich öfters meinen Kumpel bei mir haben ( denke ich mal ) & wenn ich bei guter Verfassung bin werden wir auch Fotos machen gehen ( Gott sei Dank hat meine Mom eine Wohnung mit Garten den wir nutzen dürfen ). Das alles ist aber noch SEHR Ungewiss. Ich werde es auf jeden Fall irgendwie versuchen zu genießen, nicht mehr die ganze Zeit alleine zu sein.

Ich merke das die Arbeit anstrengend bleibt und ich sehr häufig einfach nur müde bin, aber ich kämpfe mich durch. Und die Planungen die ich habe, werden hoffentlich möglich sein. Es warten ein paar Messen und Conventions auf mich, die ich dieses Jahr unbedingt besuchen will & dann werden auch weitere Blogposts folgen.

Entweder es wird wieder extrem ruhig hier auf meinem Blog oder ich werde deutlich produktiver wenn ich krank bin, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen...

Stay fresh ♥

Samstag, 9. April 2016

Stress | keine Zeit, keine Inspiration & keine Motivation mehr ?!

Jeden Tag beim Arbeiten ...  6 bis 9 Stunden am Tag. Frühschichten die schon um 5 Uhr morgens beginnen und Spätschichten die bis 19:30 gehen. Momentan bin ich mit vielem überfordert, hauptsächlich mit den Arbeitszeiten meiner Ausbildung. Kaum bin ich wieder zuhause, will ich nichts mehr mache, obwohl noch sehr viel zu tuen wäre. Wäsche waschen / bügeln, Geschirr spülen, einkaufen gehen,...!  Anstatt das ich mich um den Haushalt kümmer, sitze ich am Laptop und versinke in den Tiefen des Internets. Ich bin nicht dazu motiviert an meinem Blog was zu machen, Fotos zu machen oder ähnliches. Oder es fehlen auch die Inspirationen. Denn ohne Inspiration fällt es mir schwer irgendwas zu machen. Mir tut es im Herzen weh, nicht mehr an meinem Blog arbeiten zu können und immer wenn ich mir sage, dass ich heute einen Post schreiben will, wird nichts damit, da mir dann die Motivation und die Inspiration fehlt.

"Ich habe keine Zeit dafür!" - ist für mich schon zur Ausrede geworden. Hauptsache ich kann in den Tiefen des Internets verschwinden. YouTube, Twitch,... alles Sachen, die mich vor der Bildschirm halten. Und kaum sitz ich da, vergeht Stunde für Stunde bis ich letztendlich mind. 2 Stunden ohne irgendwas sinnvolles zu machen, vor dem Laptop sitze  und schaue Menschen zu, wie sie etwas zocken oder rumblödeln.

"Ich will das nicht mehr, ich möchte was ändern !" - ein Vorhaben, was ich schon 1 - 2  Monaten vor mir herschiebe. Ich versuche die Tage, wo ich frei habe, nicht zuhause zu verbringen. Meist setze ich mich in den Zug und fahre zu meiner Mom nach Hause, treffe mich mit Freunden ( meist mit einem sehr guten, alten Kumpel - Danke "Kleiner -) und versuche mich so gut es geht von Laptop, Fernseher und Handy fernzuhalten.

Ich hoffe ich schaffe es im Sommer produktiver zu werden und ich hoffe auf die Hilfe von meinem Kumpel, der mir früher auch schon viel geholfen hat. Egal ob Personen mir helfen auf meinem Blog aktiver zu sein, oder ob sie mir helfen aus meiner dunklen Höhle rauszukommen, ich bin und wäre ihnen sehr dankbar